Vergleich

E

enrico_lell

Hallo,

Ich brüte nun seit geraumer Zeit über folgendem Problem:

Ich habe einen eingebetteten Frame definiert, in dem die Seiten meiner Homepage angezeigt werden. Gescrollt wird über eigens definierte Grafiken.

Ist die angezeigte Seite länger als die Höhe des eingebetteten Frames, dann kann über eigens definierte Grafiken zum Seitenanfang- oder ende gesprungen bzw. hoch- oder runtergescrollt werden. (Die Steuerung der Seite über die Grafiken funktioniert einwandfrei).

Nun möchte ich realisieren, dass die Grafiken für den Sprung zum Seitenanfang und für's Hochscrollen bzw. für den Sprung zum Seitenende und für's Runterscrollen nicht angezeigt werden, wenn man sich bereits am Seitenanfang bzw. Seitenende befindet. Analog dazu sollen sie aber sehr wohl angezeigt werden, wenn man sich nicht am Seitenanfang oder -ende befindet. (Das Anzeigen bzw. Verbergen der Grafiken funktioniert ebenfalls einwandfrei).

Wie kann ich nun feststellen, ob eine in den eingebetteten Frame geladene Seite länger als die Höhe des eingebetteten Frames ist ?

Vielen Dank im voraus.
Gruss, Enrico
 
Hallo....

Verpacke den ganzen Inhalt des <body> in ein <div>

Dann erhältst du per
Code:
document.getElementsByTagName('div')[0].offsetHeight;
..den gewünschten Wert(allerdings erst, wenn die Seite komplett geladen ist:()

Das Vergleichen dessen mit der Höhe des <iframe> sollte keiner Erklärung bedürfen:)
 
Zurück