benchmark
Mitglied
Mmmh, weiß nicht, ob das so ein aussagekräftiger Titel ist. Naja, ich versuche es dafür besser zu erklären.

Ich brauche mal einen Denkansatz für folgendes:
Ich möchte ein Spiel machen. In einem Haus, oder Labyrint bewegt der Spieler seine Spielfigur. Diese Figur wird jedoch permanent von einem Objekt verfolgt, welches aber ebenfalls nicht durch Mauern gehen soll / darf. Jetzt fällts mir ein, so wie Packman früher.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, wie ich das realisieren kann? Bzw, wie der Code für das verfolgende Objekt ungefähr aussehen müßte, damit es nicht durch die Barrieren läuft, sondern darum?
Schonmal vielen Dank,
Frohes Neues noch,
benchmark

Ich brauche mal einen Denkansatz für folgendes:
Ich möchte ein Spiel machen. In einem Haus, oder Labyrint bewegt der Spieler seine Spielfigur. Diese Figur wird jedoch permanent von einem Objekt verfolgt, welches aber ebenfalls nicht durch Mauern gehen soll / darf. Jetzt fällts mir ein, so wie Packman früher.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, wie ich das realisieren kann? Bzw, wie der Code für das verfolgende Objekt ungefähr aussehen müßte, damit es nicht durch die Barrieren läuft, sondern darum?
Schonmal vielen Dank,
Frohes Neues noch,
benchmark