Verfeinerung einer Animation

Freitag

Mitglied
Hallo, Ich habe ein, zwei Fragen bzgl. der angehängten Animation.
Dies ist meine erste Animation die spätestens morgen an ein Kreditinstitut schicken muss. Wäre schön wenn Ihr ein paar Kritiken und Verbesserungsvorschläge äußern könntet die mir weiter helfen.
z.B.
wie bekomme ich eine schöne Spiegelung ins Fenster? u.s.w.
 

Anhänge

  • Ani2.jpg
    Ani2.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 73
Ich seh keine Animation - ich seh nur ein Bild. ;-)

Eine Spiegelung bekommst Du ins Fenster, wenn der Spiegeln-Kanal des Materials aktiviert ist und vor dem Fenster etwas ist, was sich drin spiegeln kann.
 
Hi,
nun, die Dachziegel wirken "platt", evt. displacement versuchen?

Die Fensterschreiben haben wirklich ein eigenwilliges Material. Versuch hier den hauseigenen Banji-Shader, rendert zwar länger, aber bringt bedeutend bessere Ergebnisse.

Zudem ist stark erkennbar, dass die Bäume, insbesondere vorn rechts im Alpha- Kanal entstanden sind

Mfg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, meine frage ist wo finde ich den SHADER? und wie kann ich die erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, den findest du im Material-Manager (nicht editor) unter Datei ->- Shader -> Banji.

Von mir auch noch ein kleiner Tipp:

Die Fliessen auf denen das Fahrrad steht sehen arg nach einem Interpolationsfehler aus. Das kannst entweder Renderzeitraubend über eine noch höhere Antialiasing-Einstellung beheben. Oder du stellst im Materialeditor, wo du das Material zugewiesen hast, unter Interpolation eine andere Weichzeichnungsmethode ein. Also anstatt z.B. SAT z.B. Anti 3.
Die Textur wird zwar etwas unschärfer, aber es sieht i.d.R. trotzdem besser aus (bei feinen Strukturen).

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es ausprobieren. Mit den Bäume wüsste ich auch keine andere Lösung.
Vielleicht habt ihr darauf auch noch einen Reim.
 
Hier habe ich nochmal das Bild ein wenig überarbeitet.
Leider weiß ich nicht, wie ich folgende Dinge erzeugen kann:

- Bäume und Sträucher in Vordergrund. Nicht mit Alpha Modus. So das sie realistischer aussehen.
- Dachziegel realistischer
- vielleicht die farben nicht so knallig.

Wäre schön wenn ich noch ein paar Anregungen bekomme.
 

Anhänge

  • 07.03.07c.jpg
    07.03.07c.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 49

Neue Beiträge

Zurück