Vererbungsprobleme mit XNA

Ich habe gerade angefangen c# zu lernen. Gleichzeitig habe ich ein bisschen über XNA gelernt. Nachdem ich das 2D Tutorial von creators.xna.com durchgearbeitet hatte, wollte ich selbst etwas programmieren. Ich verwende Visual c# Express 2008. Es tritt folgender, mir unerklärlicher Fehler auf:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using Microsoft.Xna.Framework;
using Microsoft.Xna.Framework.Audio;
using Microsoft.Xna.Framework.Content;
using Microsoft.Xna.Framework.GamerServices;
using Microsoft.Xna.Framework.Graphics;
using Microsoft.Xna.Framework.Input;
using Microsoft.Xna.Framework.Media;
using Microsoft.Xna.Framework.Net;
using Microsoft.Xna.Framework.Storage;

namespace WindowsGame1
{
    class GameObject
    {
        public Rectangle position;
        public Point center;
        public Point lefttop;
        public float rotation;
        public Vector2 speed;
        public Texture2D sprite;
        public bool alive;
    }
}
Die Definition:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using Microsoft.Xna.Framework;
using Microsoft.Xna.Framework.Audio;
using Microsoft.Xna.Framework.Content;
using Microsoft.Xna.Framework.GamerServices;
using Microsoft.Xna.Framework.Graphics;
using Microsoft.Xna.Framework.Input;
using Microsoft.Xna.Framework.Media;
using Microsoft.Xna.Framework.Net;
using Microsoft.Xna.Framework.Storage;
using WindowsGame1;

namespace WindowsGame1
{
    class Astronaut : GameObject
    {
        public int lives;
        public Astronaut(int x, int y) 
        {
            lives = 10;

        }
        public void Update() 
        {

        }
    }
}
schlägt fehl. Warum? Ich verwende doch den selben Namespace. Ich habe extra noch angegeben, dass ich den Namespace WindowsGame1 verwende, obwohl das doch eigentlich überflüssig sein sollte.Die Fehlermeldung lautet
Code:
Fehler	1	Der Typ- oder Namespacename "GameObject" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)	C:\Users\lars\Documents\Visual Studio 2008\Projects\WindowsGame1\WindowsGame1\Astronaut.cs	17	23	WindowsGame1
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Assemblyverweis erzeuge? In keinem meiner zwei Bücher, noch in dem 2D Tutorial wurde erwähnt, wie man so etwas macht. Ich dachte immer, der Compiler würde das übernehmen.
 
Habe ich geändert. Leider tut sich nichts.
Code:
namespace WindowsGame1
{
    public class GameObject
Code:
namespace WindowsGame1
{
    public class Astronaut : GameObject
Immer noch der selbe Fehler
 
Das Problem hat sich gelöst. Irgendwie war zwar GameObject bei dem Projekt abgespeichert, und öffnete sich wie die anderen beiden Klassen beim Öffnen des Projekt, aber es war nicht im richtigen Ordner. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.
 
Zurück