dawnyell
Mitglied
Öhm, da Ihr euch so gerne meiner Probleme annehmt - folgendes Problem: Ich hab in ein schönes Layout für meine neue Webseite eine Schrift beim Speichern eingebunden (Adobe Illustrater 10, Windows). Der Font nennt sich Phino(variation). Nach dem Abspeichern konnte ich das Dokument nur mit einer Fehlermeldung öffnen die da lautet: "Ungültiger Operator "-regular", Kontext: ...blablabla... / Rhino-(Variation)-Regular". Zwar kann ich das Dokument noch öffnen, doch sind alle Ebenen bis auf die zwei untersten (die waren beim Speichern fixiert) vollkommen weg, auch die eingebetteten Bitmaps sind wech. Die Dokumentgröße ist aber noch die gleiche, also müssten die Daten noch in dem Dokument sein.
Ich bin am Verzweifeln, da kein Backup von der letzten Version... *kotz*
;-) Naja, ich nehm jetzt ne anderen Font und mach alles nochmal neu. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man .ai-Dateien evtl. mit dem Texteditor reparieren kann oder ob´s ein Tool dazu gibt (außer Illustrator). Hab nämlich im GESAMTEN INTERNET danach gesucht und NIX gefunden
Ich bin am Verzweifeln, da kein Backup von der letzten Version... *kotz*
;-) Naja, ich nehm jetzt ne anderen Font und mach alles nochmal neu. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie man .ai-Dateien evtl. mit dem Texteditor reparieren kann oder ob´s ein Tool dazu gibt (außer Illustrator). Hab nämlich im GESAMTEN INTERNET danach gesucht und NIX gefunden

Zuletzt bearbeitet: