verbindung zu MYSQL-DB nicht möglich

tombo82

Mitglied
Kann mir jemand sagen warum ich keine Verbindung zu meinem MYSQL Server bekomme?
hier der Code:
Code:
 myconn = "server=************;user id=**********;password=***********; database=db"
        MsgBox(myconn)
        mycn = New MySqlConnection(myconn)
        mycn1 = New MySqlConnection(myconn)
        If mycn.State = ConnectionState.Open Then
            mycn.Close()
        ElseIf mycn1.State = ConnectionState.Open Then
            mycn1.Close()
        End If
        mycn.Open()
        mycn1.Open()

ich bleibe bei "mycn.open" hängen mit der Fehlermeldung:
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
aber ich mache doch einen Objektverweis...

Und Wenn ich die Verbindung auf´s LAN umstelle, klappts

Danke schon ma im vorraus...
 
Die Fehlermeldung kommt, weil der ConnectionString( hier myconn) anscheinend falsch ist...
also bei "server=...." denk ich mal könnt der Fehler sein.... Übergibst du da den DNS-Namen oder ne IP?
Eine andere Möglichkeit währe, dass dein ConnectionString den Falschen Aufbau hat...
unter http://www.connectionstrings.com stehen alle ConnectionStrings drin...

mfg meiki
 
Ich weiß zwar nicht warum du hier die MySqlConnection verwendest und nicht ODBCConnection aber unter http://www.connectionstrings.com steht dass der ConnString so aussieht:
"Data Source=myServerAddress;Database=myDataBase;User ID=myUsername;Password=myPassword;Command Logging=false;"

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück