Verbindung von Joints bei gruppierten Objekten

PdZ

Mitglied
Hallo Leute!

Hat zufällig jemand ne Ahnung wie ich gruppierte Objekte (mein Charakter besteht aus vielen Objekten wie Arme, Beine, etc), mit Joints verbinde? :)

Das Problem ist, dass ich über das Character-Menü selektierte Joints nur mit einem Mesh verbinden kann, wenn es nur aus einem Objekt besteht. Meine Objekte sind aber schon fertig texturiert und das verschmelzen aller Objekte zu einem Objekt lässt die Texturinformationen schwinden. Das ist auch nicht der Sinn der Sache von Gruppierungen.... :(

Kennt sich damit jeder aus wie ich ein gruppierten, aus mehreren Objekten, bestehenden Charakter mit Joints verknüpfe?

brauche da unbedingt Hilfe :(
pls


Gruß PdZ
 
Hi!

Mittels Skin-Objekt läßt sich auch eine komplette Gruppe "verjoinen" (Joints sind somit - anders als Bones - unabhängig von der Hierarchie). Den Objekten muß dabei eine (Joints-) Wichtung zugewiesen werden, damit Mocca weiß, welches Joint auf welche Objekte (bzw. Punkte) zugreifen soll.
Siehe diesbzgl. am besten mal in den Content Browser nach den Mocca-Characters :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück