"Veraltete Methode" Fenster in Eclipse --wozu?

AKST

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir in Eclipse mal testweise zwei Klassen in zwei Packges angelegt. Die eine Klasse greift auf die andere zu. So weit geht alles.
Nur wenn ich die anwendung in Eclipse debugge ploppt jedesmal ein neuer Reiter "Veraltete Methode" auf wenn ich in diesen Reiter reinschaue, dann steht da "Quelle für <veraltete Methode in <unbekannter deklarierender Typ>> nicht gefunden".
Wozu ist das gut?
Wie kann ich das ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hoffe mal, dass ich das richtig verstanden habe.
Normalerweise springt der Debugger bei Einzelschrittanweisungen in den Code der gerade aktuellen Methode, um weiter die einzelnen Schritte zu debuggen. Wenn der Code aber nicht gefunden werden kann, weil er (wie bei den grundlegenden Klassen aus dem JDK) nicht mitgeliefert wurde, wird statt dem Code der Klasse dieser Screen angezeigt.
Wenn eine Methode als "veraltet" (deprecated) markiert ist, bedeutet das meistens, dass man diese Methode nicht mehr benutzen sollte und dass sie in zukünftigen Versionen des JDK ganz rausfallen wird.

Grüße, Dario
 
Ich habe nur Stringtokenizer,Math.rint,Math.pow, Decimalformat, println und stringbuffer verwendet, ich denke mal daran sollte es nicht gelegen haben. Das Komische ist, dass beim nächsten Start von Eclipse diese Meldung nicht mehr nach dem Debuggen kommt. Habe an diesem Testprogramm auch nichts verändert.
 
Original geschrieben von AKST
Ich habe nur Stringtokenizer,Math.rint,Math.pow, Decimalformat, println und stringbuffer verwendet, ich denke mal daran sollte es nicht gelegen haben. Das Komische ist, dass beim nächsten Start von Eclipse diese Meldung nicht mehr nach dem Debuggen kommt. Habe an diesem Testprogramm auch nichts verändert.

Such mal in der Doku der betreffenden Methoden nach dem deprecated.
Da dies eine Warnung des Compilers nach sich zieht, springt der Eclipse Debugger
auch in diesen Code hinein.
Und wie Dario schon gesagt hat, ist das eine Methode von der du keine Sourcen hast,
weshalb dieser Screen gezeigt wird.
 
Ich glaube es lag daran, dass ich in zwei Klassen etwas verändert habe, aber nur eine Klasse neu compiliert habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück