Veränderung der Herarchie animieren

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Ich hab auch mal wieder ein Problemchen.

Ich mach gerade eine Animation eines Objektes. Bei der Animation ist es von Nöten das von einem Unterobjekt die Herarchie geändert wird. Sprich: vorher war es untergeordnet von Objekt A und später soll es nicht mehr untergeordnet sein.

Da ich sowas schon einmal bewerktstelligt habe, dachte ich es sei auch kein Problem.

Mit dem Cappucino-Programm lässt sich sowas ja keyen. Leider passiert nichts, wenn ich bei Herarchie einen Haken setze und dann einen Keyframe erzeugen will. (jedenfalls erzeugt C4D keinen Key wenn nur bei Herarchie ein Haken steht. Die anderen Optionen funktionieren...)

Weiß jemand dafür eine schöne Lösung? Kann auch sein das ich gerade einfach nur ein Brett vor`m Kopf hab ^^

Vielen Dank!

MfG AP
 
Warum sollte es nötig sein, dass das Objekt aus der Hirarchie herausgenommen wird? Warum ist es überhaupt in der Hirarchie - wäre es nicht einfacher, das ganze mit dem Constraint-Tag zu realisieren?
 
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