"Veni, Vidi, Vici"

hm...
modelling 4*, texturen 2-3* und licht 2 gesamt 3-*

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dein Bild mich nicht wirklich überzeugt. Das schwert ist gut gemacht, jedoch auch recht simpel. Du hast sehr wenig Liebe in das Detail gesteckt. Das Wasser sieht aus wie eine Plane mit einem Material, das mit einer Noise im Deffusionskanal belegt wurde oder so. Recht simpel also.

Die rumliegenden Steine sehen auch etwas gewöhnugsbedürfdig aus. Außerdem, was machen die auf nem Schlachtfeld? ;)

Der Grif des Schwertes Sieht durch die Lakierung aus wie lakiert. Ich denke Leder hat nicht so ein übertriebenes GLanzlicht und auch keine Spigelung (wenn es Leder sein soll).

Zum Lighting:
Hast du mit der Lichtquelle Sonne, die Schatten spendet und einem einfachem Licht gearbeitet? Weil wenn ich mir das Bild ansehe kommt das Licht von Rechts, wie man an den Schatten deutlich erkennt. Jedoch wenn ich in das Wasser gucke, scheint es als würde ich komplett auf auf die sonne, die sich Vor mir, bzw über mir befindet gucke. Das kommt mir recht komisch vor.

Ein weiterer Punkt vom Lighting ist, dass du nicht mit Global Illumination gerendert hast. Dadurch geht dir die inderekte Beleuchtung der Scene verloren. Rendere es doch einfachmal so wie es jetzt ist mit GI. Du wirst den unterschied bestimmt sehen.

Solltest du noch Fragen haben stell sie hier rein.

lg weedo
 
Also erstmal danke für die konstruktive Kritik.

Der Grif des Schwertes Sieht durch die Lakierung aus wie lakiert. Ich denke Leder hat nicht so ein übertriebenes GLanzlicht und auch keine Spigelung (wenn es Leder sein soll).

Das ist poliertes Holz.^^

Zum Lighting:
Hast du mit der Lichtquelle Sonne, die Schatten spendet und einem einfachem Licht gearbeitet? Weil wenn ich mir das Bild ansehe kommt das Licht von Rechts, wie man an den Schatten deutlich erkennt. Jedoch wenn ich in das Wasser gucke, scheint es als würde ich komplett auf auf die sonne, die sich Vor mir, bzw über mir befindet gucke. Das kommt mir recht komisch vor.

Ich hab ein einfaches Licht genommen und die Farbe ebenso wie die Intensität und die Schattenparameter etwas editiert. Und zum Wasser: Ja das ist nur ein Plane mit Noisebump und Wassermaterial.
Aber ich werds mal mit ner Sonne und GI rendern.

mhm aber irgentwie fällt mir auf, dass ich gerade bei Außenszenen probleme speziell mit dem Lightning habe, ansonsten klappt das immer wunderbar.
 
Zurück