Vektorgrafik für T-Shirt - Farbenproblem

Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich mit dieser Frage...
Ich soll das Logo unseres Vereins ins richtige Format bringen damit es in einem Spreadshirtshop verkauft werden kann.

Ich habe folgendes Problem:
Die Farbe weiß in der Schrift soll tatsächlich weiß sein und am Shirt in weiß geflockt werden und nicht transparent oder "leer", so dass quasi statt dem weiß die Farbe des Shirts zu sehen ist. Ich arbeite mit Illustrator CS3 und frage nun, wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und danke für eure Hilfe. Die Datei ist im Attachment.
 

Anhänge

  • logo.zip
    74,7 KB · Aufrufe: 53
Mir scheint, als ob du beim D, O und C etwas unsauber gearbeitet hast. Bei diesen drei Buchstaben sieht man nämlich seltsamerweise im weiß der Buchstaben etwas Orange?

Du solltest auch noch mit dem Drucker abklären, ob RGB oder CMYK sinnvoller ist um deine Wunschfarben zu erreichen.

Grüße Marco
 
Flock gedruckt, nicht per Flockfolie.. ?!

Letztlich gibst Du beim siebdruckartigen Arbeiten eine Vektorform vor, die sich klar unterscheidet, also schwarzer Hintergrund und weißes Objekt, soweit Siebe immer noch belichtet werden :D

Und ein Farbmuster solltest Du Dir auch anschauen, damit die Farbe die Richtige ist, also HKS, Pantone öÄ.

Ruf da mal an :D mfg chmee
 
ich habe die datei angeschaut. das größte problem ist, dass hinter dem motiv noch ein weißer viereck platziert ist (der so groß wie das gesamte motiv ist, also ca. 20/20cm), den musst du unbedingt entfernen, sonst wird er mitgeplottet/mitgedruckt.
das motiv muss unbedingt die endgröße haben, 20cm scheinen hier eher klein für ein t-shirt zu sein, vielleicht noch um 5 cm vergrößern?

die datei ist im rgb-farbmodus angelegt, das ist kein druckmodus. den farmodus muss man auf cmyk umstellen (bearbeiten > farben bearbeiten>cmyk), wobei die farben komischerweise als cmyk definiert sind.
ich würde, wenn möglich, zuerst alles mit dem drucker klären, wenn sie die farben als pantone für plott brauchen, dann müssen sie wieder neu definiert werden, auch die weissen buchstaben als weiss "global" und nicht als 0%cmyk.

ich hoffe geholfen zu haben.
schönen abend noch.
 
Hallo "vectorprofi",

nicht nur das du vieles des bereits gesagten wiederholt hast, zudem hast du auch noch alles durchgängig klein geschrieben.
Damit verstösst du gegen die hier geltende Netiquette, der du bei deiner Registrierung zugestimmt hast. Ich bitte dich in Zukunft darauf zu achten.

Grüße Marco
 
@vectorprofi
Beachte bitte die Netiquette bezüglich deiner durchgehenden Kleinschreibung!

Und seit wann sind Farbprofile für Folienplotte wichtig?
 
Liebe Kollegen, ich bin hier seltener Gast und noch ungeübt im "Beiträge schreiben":)

Vieles wiederholt, ja, aber auch etwas entdeckt, was niemandem von euch aufgefallen ist :)

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt mich noch einmal, ich hab was vergessen: ja, Flockfarbe ist immer als Sonderfarbe anzugeben (ob Pantone oder HKS, etc).
In dem obigen Beispiel wären drei noch zu definieren.
 

Neue Beiträge

Zurück