Hallo Leute, ich hab mal wieder nen Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt 
Ich wollte ein kleines Programm schreiben, dass eine kleine Highscoreliste erstellt.
(Ist jetzt ein wenig schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich in meinen folgenden Ausführungen meine , zum erklären verwende ich ein paar Programmauszüge (; )
Und zwar sollten meine Eingaben in ein Vektor gelesen werden,dazu hab ich ein neuen Datentyp geschrieben, damit die Werte sozusagen "zusammen sind".
Dann lese ich halt die Werte ein...
(z.B. Max 100
Ich 141
usw....)
So jetzt zu meinem Problem, ich wollte die Daten dann in eine Textdatei schreiben und sie beim nächsten öffnen wieder aus der Datei einlesen damit die Highscoreliste wieder ausgegeben wird...
Natürlich wollte ich die Daten sortiert in die Datei schreiben, Wie mach ich das am besten?
So in der Art: (aber das funktioniert so nicht)
Dass halt der Name mit den meisten Punkten ganz oben steht...
Danke im Voraus für die (hoffentlich schnelle (; )Hilfe

Ich wollte ein kleines Programm schreiben, dass eine kleine Highscoreliste erstellt.
(Ist jetzt ein wenig schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich in meinen folgenden Ausführungen meine , zum erklären verwende ich ein paar Programmauszüge (; )
Und zwar sollten meine Eingaben in ein Vektor gelesen werden,dazu hab ich ein neuen Datentyp geschrieben, damit die Werte sozusagen "zusammen sind".
Code:
struct name_score /* name_score definieren, späterer vector-Datentyp -- 2 Werte , Name+dazugehörige Punktzahl */
{
string name;
int score;
name_score(string n, int s) :name(n), score(s){}
};
Dann lese ich halt die Werte ein...
Code:
vector<name_score>save;
while(cin >> name >> score)
{
if(name==exit && score==null) break;
save.push_back(name_score(name,score));
}
(z.B. Max 100
Ich 141
usw....)
So jetzt zu meinem Problem, ich wollte die Daten dann in eine Textdatei schreiben und sie beim nächsten öffnen wieder aus der Datei einlesen damit die Highscoreliste wieder ausgegeben wird...
Natürlich wollte ich die Daten sortiert in die Datei schreiben, Wie mach ich das am besten?
So in der Art: (aber das funktioniert so nicht)
Code:
sort(save.score.begin(),save.score.end());
Dass halt der Name mit den meisten Punkten ganz oben steht...
Danke im Voraus für die (hoffentlich schnelle (; )Hilfe