Vectorizer____Fehlerhaft?

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe mal den Vectorizer ausversucht und, es geht irgendwie nicht richtig.
Immer wenn ich eine Alpha Maske als Bildquelle angebe und es danach extrudiere, wird es zwar gut angezeigt nur bei den Deckflächen entstehen hässliche Fehler. Es fehlen einfach Teile, sieht wie herausgebombt aus. Also wirklich schlimm...ich habe auch schon mit den Werten weitestgehend gespielt und bekamm kein positives Resultat.
Ich hoffe ihr habt einen Lösungsweg?!
Ray
 
Hi

Leider ist es meistens unumgänglich den Vectoriser in einen Spline zu konvertiern (c drücken) und diesen dann manuell auszubügeln. Dabei wirst du sehen, dass es eben kein wirkliches Glanzstück ist was der Vectoriser ausspuckt...
Diese kleinen Fehler führen ziemlich sicher auch zum «ausgebombten» Aussehen deiner Extrusion.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Mhhh, ja stimmt das wäre eine Möglichkeit, muss ich mal versuchen, geht bestimmt gut nur, wenn ich beispielsweise diese Spline in ein Wickelobjekt einbinde dann muss ich die Polygoneinteilung ja kleiner machen bevor ich c drücke. Und das bedeutet ja dann wieder, das ich beim Ausbessern viel, viel zu tun habe.

Ich habe aber nun eine zweite Frage.
Wenn man in Photoshop einen Spline zieht und diesen als .ai (Adobe Illustrator) exportiert dann kann man diesen Spline ohne weiteres mit C4D in super Qualität öffnen.
Und dann auch super bearbeiten.

Aber, wenn ich Illustrator einen Spline erstelle und diesen als .ai abspeichere, dann kommt, wenn ich es in c4d öffnen will die Meldung "unbekanntes Dateiformat".

Was will der also von mir, warum öffnet der keine originale Datei?
 

Neue Beiträge

Zurück