Vector Problem

Shizzl_chrizzl

Erfahrenes Mitglied
Hi leude ich hab folgendes problem. Ich hol mir die Daten aus ner Datenbank per Objekt raus also
Object.proccess = datenRSET.getString("process") // nur ma als Beispiel.

Nun leg ich die Daten in einen Vector wenn ich aber nen String und einen Integer in nen Vector legt sagt er das er nen int anscheinend nicht adden kann. Etz wollt ich fragen obs überhaupt geht bzw. wie man das Problem umgehen kann.

Thx im vorraus.
 
HI,

es funktioniert leider immer noch nicht er wirft mir nen "Class requiered, but float found" Error. Ich weis etz grad net wie ich den beseitigen soll, deshalb hab ich mal nen kurzen ausschnitt aus meinen source code genommen.


SQL = SQL + " ORDER BY ID DESC";
System.out.println(SQL);

ResultSet datenRSET = db.DBExecuteSelect(SQL);

try {
while( datenRSET.next()) {
try {

OMeasurement newObject = new OMeasurement(parent);

newObject.process = datenRSET.getString("Process_Date"); //OK
newObject.test = ("Zeit is scho da?"); // TESTWEISE
newObject.operator = datenRSET.getString("operator");
newObject.measure_prog = datenRSET.getString("meausre_prog");
newObject.mean = datenRSET.getFloat("mean");
vSearch.addElement(newObject.process);
vSearch.addElement(newObject.test); // TESTWEISE
vSearch.addElement(newObject.operator); // TESTWEISE
vSearch.addElement(newObject.measure_prog); // TESTWEISE
vSearch.add(new float(newObject.mean));
 
Müsste da nicht auch der Compiler meckern? Oder ist new float(..) gültig?

@Shizzl: Ein Vector kann nur Objekte aufnehmen. Im übrigen halte ich es für eine unsaubere Prorgammierung, wenn verschiedenartige Objekttypen in einen Vector geschrieben werden.
 
ja gut aber ich hab n table und im konstruktor sind 2 vectoren der eine eben für die Objekte und der andere für die Spalten. Wenn ich das trenne kann ich dann für den Datenvektor 2 vektoren übergeben oder füll ich 2 Vektoren den einen , jetzt nur als Beispiel, mit String Objekten und den anderen mit float Objekten und lege diese dann in einen "Gesamt"Vektor der die dann als Daten übergibt
 
Wenn ich verstehen würde, was Du eigentlich machen möchtest, könnte ich Dir vermutlich sagen, wie man es besser/richtiger macht. ;)
 
Zurück