Vector Figur

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hi

Wie bring ich in Photoshop CS2 für eine Comicfigur am besten die Augenbrauen als Form hin?

Die einzelnen Haare müssen nicht sichtbar sein. Es reicht wen ein schöner runder Bogen gemacht wird der aber realistisch aussieht für eine solche Figur.

Habs mit der KreisForm versucht und die danach anpassen fällt mir schwer. Ihrgend welche Tipps?

PS: mein erstes Vector projekt. Photoshop ich weiss nicht gerade das beste dafür aber brauch quasi nur noch stylische Augenbrauen;-)
 
Hallo,

Die Lösung wird in den Pfaden liegen. Nimm Dir als Referenz ein Portrait
mit aussagekräftigen Augenbrauen, lege es über die Grafik und zeichne
mit dem Pfadwerkzeug die Kontur der Augenbrauen nach.
Damit sie noch einigermaßen "haar-mäßig" aussehen, empfehle ich Dir
als Füllung die Grashalm-Werkzeugspitze, die standardmäßig mitgeliefert ist.

Gruß

Da es sich wohl um ein Photoshop-Problem handelt,
verschiebe ich den Thread mal ins Photoshop-Forum.
 
Ich glaube ich hatte dir einen ähnlichen Tipp gegeben ;)


McAce

PS: Vielleicht kommt ja noch ein Tipp mit dem du mehr anfangen kannst :)
 
@McAce jap:) du bist sowiso für mich die 1. Hotline ;) meine probleme sind für dich immer ein klags:D

Aber es wäre 2 much... egal ich muss halt eben weiter versuchen damit die form schön wird. (genaue augenbrauen haare brauch ich nicht) wäre schon froh würde ich so eine klammer ")" waagrecht schön hin bringen und es ein bischen abrunden an den anfängen etc. aber ja muss halt üben:D


thx
 
Ach übe ein bisschen mit den Pfadwerkzeugen und dann klappt das schon ;)

Ich habe selber nie viel mit Pfaden gearbeitet... aber seit dem ich damit mal rumgespielt habe , fällt es einem immer leichter, die gewünschte Form hinzubekommen ;)

Also würd ich sagen, gilt hier, "Übung macht den Meister" ;) ;)

mfg ZiRaG
 

Neue Beiträge

Zurück