vcl und visual

blubbfred

Grünschnabel
hallo,
habe ms visual97 auf meinem rechner,
beim neuen erstellen vorhandener .cpp und .h dateien wird mir als fehlermeldung vcl.h und classes.hpp fehlt rausgegeben.
habe mal geschaut und beide sollen zu borland gehören.
wie kann ich unter visual trotzdem mit den dateien arbeiten?
danke euch
 
ok, hat sich schon erledigt,
habe mir borland gezogen und die dateien dann neu bearbeitet,
funzt jetzt zwar, aber mir gefällt visual besser, kann aber auch sein, weil ich schon 2 jahre mit visual arbeite,
ist halt ne gewöhnungssache
 
Mich würde trotzdem mal interessieren, was genau Dein Problem war. Ich hab davon nämlich mehr oder weniger gar nichts verstanden. Und was hast Du Dir runtergeladen, damit es funktioniert? :rolleyes:

PS: Bitte in Zukunft auch so ausdrücken, dass man den Post möglichst beim ersten Lesen versteht.
 
prob war, dass ich ein proggi zur übertragung von daten über rs232 hatte, das wollte ich mit visual auf meine bedürfnisse abändern.
da ich nur visual hatte, habe ich es geändert und dann neu compiliert, dabei traten aber die fehler auf, das angezeigt wurde "vcl.h" und "classes.hpp" fehlen.
nach suchen fand ich heraus dass dieses proggi mit borland geschrieben wurde und in visual dieses nicht implementiert ist,
also habe ich mir von unserem ftp borland5 gezogen und dann nochmal neu abgeändert und wieder compiliert, jetzt funzt es.

ich wollte darum auch wissen, ob es auch mgl. ist mit visual wieterhin zu arbeiten und die dateien die nicht in visual sind einfach miteinzubinden.
scheint aber wohl nicht so ohne weiters zu gehen, leider.
hatte nämlich schon meine oberfläche fürs proggi fertig und musste sie nun wieder neu schreiben :(
 
Ich versteh nicht so ganz, warum und woher Du einen Code hast, der gar nicht für Deine Entwicklungsumgebung gedacht ist. Wenn Du den Code irgendwo runtergeladen hast, sollte das doch eigentlich dabei stehen.
Die VCL ist von Borland und lässt sich soweit ich weiss definitiv nicht in Visual C++ benutzen, das wäre dann die MFC.
Die Oberfläche lässt sich übrigens auch mit dem C++ Builder von Borland einfach gestalten.

PS: Nimms mir nicht übel, aber bitte drück Dich wirklich so aus, dass man mit Deinen Posts auch was anfangen kann. Wenn Du schon Software-Probleme hast, dann benutz bitte auch den Namen der Software und nicht einfach nur den Namen des Herstellers. Wie soll man Dir sonst helfen? :rolleyes:
 
werde mich beim nächsten mal richtig und ausführlich ausdrücken, versprochen! :)
fürs erste konnte ich mir ja selbst noch ganz gut helfen, werde euch aber bestimmt noch mit anderen dingen "belästigen", und dann mach ichs besser
 
Zurück