VCD to Audio CD?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie kann man aus einer VCD eine Audio CD erstellen?

Ein Audioformat in ein anderes konvertieren ist kein Thema, dafür gibt es zahlreiche Tools und Programme. Für das oben genannte fehlt mir jedoch ein Ansatz, wie und mit welchen Tools ich das machen könnte.

Hätte jemand eine Idee?


Vg Erdal
 
Hallo Zinken,

danke für den Tip!

Konnte es jedoch nicht auf die VCD anwenden, da die möglichen Dateiformate für den Demultiplexer (mpg, mpeg, m2p) fehlen.

Das ist der Inhalt der VCD:
Code:
H:\CDI
H:\CDI\CDI_IMAG.RTF
H:\CDI\CDI_TEXT.FNT
H:\CDI\CDI_VCD.APP
H:\CDI\CDI_VCD.CFG

H:\EXT
H:\EXT\LOT_X.VCD
H:\EXT\PSD_X.VCD
H:\EXT\SCANDATA.DAT

H:\MPEGAV
H:\MPEGAV\AVSEQ01.DAT

H:\SEGMENT

H:\VCD
H:\VCD\ENTRIES.VCD
H:\VCD\INFO.VCD
H:\VCD\LOT.VCD
H:\VCD\PSD.VCD


Vg Erdal
 
Virtual Dub sollte die Datei doch öffnen können, auch wennichs nie mit ner VCD probiert habe.
Dort dann einfach "File > Save Wav..."
Die Datei kannst du dann mit der üblichen Audiosoftware noch ins richtige Format schubsen.
 
Hallo!

Auch TMPGEnc kann die Datei öffnen.
Einfach beim Dateityp All files(*.*) auswählen und dann die AVSEQ01.DAT öffnen.

VirtualDub hat bei den Dateitypen sogar *.dat (bei MPEG-1 video file) zur Auswahl stehen.

Gruss Dr Dau
 
Zurück