[VCD/SVCD erstellen] 11 Std. Video....

Ich habe schon viel mit dem Erstellen einer SVCD experimentiert! Meine Erfahrungen sind die, dass Du mit den Grundeinstellungen, die Dir der TMPEG Wizard liefert durchaus schon sehr gute Ergebnisse erzielst!

Meine Erfahrungen sind:
TMPEG:
- Hast Du Dein Video mit LP (Longplay) aufgenommen, so wirst Du je nach Szene (schnelle bewegte Szenen, viel Details) deutliche Kompressionsartefakte (Klötzchen) erkennen können. Diese bekommst Du auch mit noch so herumprobieren nicht weg - kannst diese aber mit Pass2 Berechnung reduzieren!!!!
- Pass2 erzeugt das beste Ergebnis, dauert aber auch am Längsten! Gerade bei LP gefilmten Videos.
- Bitrate nicht höher als 2600Bit/s (Sound und Video) Habe immer das Maximum ausgeschöpft: 2600Bit/s - 192KB/s (Audio) = 2400 Bit/s Einstellung für Video!
- Filter Noise-Reduction verwenden (Berechnung wird länger)
- Smooth Filter bringt nicht viel
- GOP-Struktur modifizieren hat bei mir nicht viel gebracht - Experteneinstellungen!

NERO:
- Einzelne Kapitel haben den Vorteil, dass Du diese direkt ansprechen kannst: Kann aber Player aus dem Tritt bringen (PIONEER DV444)
- Menü wird bei einer SVCD je nach Player nicht richtig dargestellt! Gestreckt!!!!

Hier ein kleines Tutorial:
- http://www.blafusel.de/svcd.html
 

Neue Beiträge

Zurück