Vcd abpspielproblem

Diddle

Mitglied
Hallo erstmal!

Mein Problem ist, seit längerer Zeit versuche ich schon meine Homevideos ohne ruckeln auf eine CD zu brennen. Habe schon verschiedene Programme zum umwandeln und Brennen ausprobiert
( TMPGenc, Nero, WinOn CD ) . Meine frage nun : Kann es sein, das es
am System liegen kann ( Codec ). BS: Win 2000
 
Frage, wo ruckelt das Video? Auf Deinem Standalone-Player? Wenn ja, dann könnte es an der zu hohen Bitrate liegen. SVCD liegt das maximum bei 2600kb/s inklusive Ton!

Kontrolliere dies mal!
 
Hallo goela !!

Die CD ruckelt nur auf dem Standalone-Player ( Toshiba SD 220E ).
An der zu hohen Bitrate kann es auch nicht liegen, denn ichbrenne nur eine VCD und benutze in Tmpeg den Wizzard.

Gruß Diddle
 
Hast Du wirklich die richtige Bitrate eingestellt?
Wenn ja, könnte es auch noch an der Brenngeschwindigkeit liegen - aber dies muss ich bei mir auch erst noch kontrollieren.
Habe das Problem mit SVCD, die ich von jemand bekommen habe. Laufen auf dem Rechner normal - Bitrate ist in Ordung und ruckelt trotzdem auf dem Player.
Meine selbstgebrannten SVCDs brenne ich immer mit Brenngeschwindigkeit 1x. Die ruckeln nicht!
 
Hallo,

die Bitrate für VCD´s beträgt 1150.
Habe es soeben mit x1 Brenngeschw. ausprobiert und das klappt auch nicht.

Gruß Diddle
 
Wie bereits ja erwähnt muss ich dem beschriebenen auch selber noch nachgehen.
Vielleicht liegt es ja auch am Rohling - ist aber nur eine Vermutung!

Laut Liste müsste der Player VCD als auch SVCD abspielen können.
 
Hallo,

habe es mit der Demoverson von VOB Instant 6.5 mal ausprobiert, das Ruckeln ist einwenig weniger aber immernoch unansehnlich.
Was ich noch sagen wollte: Nachdem ich einige ( sehr viele) CDR´s von Aldi verbrannt hatte, benutze ich eine CDRW von BestMedia und lösche diese immerwieder ( um Kosten zu sparen )

Gruß Diddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass es am Rohling liegt. Du könntest mal ein paar andere Rohlinge kaufen und testen, ob es damit besser läuft.

Möglich ist auch, dass du bei TMPGenc die falsche Framerate eingestellt hast.
 
Möglich ist auch, dass du bei TMPGenc die falsche Framerate eingestellt hast.
Ist es nicht, hat er ja geschrieben!

Habe auch mal davon gehört, dass Rohlinge zum Ruckeln führen können. Wäre also mal Wert dies auszuprobieren. Glaube aber nicht, dass dies wiklich das Problem löst. Denn er hat ja schon mal ein anderes Programm verwendet und dort wurde das Ruckeln geringer!
 
Hallo Freunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin draufgekommen :)

Es liegt am Brenner !!!!!!

Anscheinend hat der Brenner mit dem Cache ( ? ) probleme , so hat es mir ein Freund gesagt. Habe den Brenner auch schon rausgesch.....! .

Trotzdem vielen, vielen Dank für EUER INTERESSE.

bis dann euer Diddle
 
Zurück