vcard in Outlook speichert die Adresse verschieden

pixelchef

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Kundendatei aufzubauen. Dabei nutze ich die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen zb. "meine Stadt, gelbe Seiten....) die Daten über den Menüpunkt vcard zu übernehmen. Leider ist es so, dass die Adresse dann in Outlook mal unter geschäftlich oder weitere abgelegt wird. Im prinzip ist das nicht so tragisch da ja diese Einträge als Postanschrift gekennzeichnet werden.
Ein Problem habe ich aber, wenn ich die Ansicht nach Ort sortieren will, da geht es etwas durcheinander. Wie kann ich bereits vorhandene Einträge unter weitere schnell in geschäftlich umstellen?
Hat da jemand einen Tip.
Gruss pixelchef
 
Danke für den Tip. ich werde es am Wochenende versuchen, ich glaube aber das wird ganz schön aufwendig.
Meine Arbeitsweise ist so, dass ich nachdem ich den richtigen Eintrag gefunden habe, die vCard anclicke und dann öffnet sich outlook mit den Daten. Diese Daten werden dann von mir ergänzt. Wenn ich dann speichere landen die Informationen doch bsstimmt in der .pst oder?
Da ist musste das Bearbeiten doch einen anderen Weg gehen. Ich habe es schon in Outlook mit ausschneiden und einfügen gemacht. Das ist aber schon stressig.
Gruss pixelchef
 
Ja, die landet in der pst, da die vCard ja nur ein exportierter Kontakt ist, welche nur Daten enthält zum Zeitpunkt des Exports.
Als Idee fällt mir nur vielleicht ein Makro ein, welches die ganzen vcf's durchsucht, und die entsprechenden Ersetzungen/Ergänzungen macht. Die Frage ist nur, ob das Overkill wäre.
 

Neue Beiträge

Zurück