VC6 und Studio .NET parallel installieren

RoteSocke

Grünschnabel
Hallo alle miteinander!

Hat von euch schon mal jemand versucht, Visual Studio .NET parallel mit VC6 unter Win2k zu installieren?
Wenn ja, mit welchen Problemen muss ich da denn wohl rechnen?
[Nein, einfach mal ausprobieren geht nicht, die Daten auf der Kiste sind einfach zu wichtig....]

Danke im Voraus
Socke
 
Also wir (hier in der Firma) haben hier fast auf allen Entwicklungsrechnern (ca. 20 Stück) beides Installiert:
VS 6.0 SP5 und VS 7.1 .NET.
Es geht problemlos.
Wichtig ist dabei, das als erstes VS 6 und dann VS 7 installiert wird.
Man kann die beiden sogar ohne Streß parallel geöffnet lassen und damit arbeiten.
Was wir allerdings machen, um keine Probleme mit Includefiles und Libraries hervorzurufen, ist beide IDE's über ein .bat file zu starten was z.B. so aussieht:
Code:
REM VS6.bat
REM variablen ausleeren
set include=""
set lib=""

rem standard-environments reinholen...
call "%msdevdir%\Bin\VCVARS32.BAT"

REM IDE starten
"%msdevdir%/Bin/MSDEV.EXE" /USEENV

Code:
REM VS71.bat
REM variablen ausleeren
set include=""
set lib=""

rem standard-environments reinholen...
call "%VS71COMNTOOLS%\..\..\Vc7\Bin\VCVARS32.BAT"

REM IDE starten
"%VS71COMNTOOLS%\..\IDE\devenv.exe" /USEENV
Alle verwendeten Variablen, sollten standardmäßig nach Installation von den VS 6 bzw. 7 vorhanden sein (je nach VS 7 musst hald mal schauen).

[Nein, einfach mal ausprobieren geht nicht, die Daten auf der Kiste sind einfach zu wichtig....]
Eigentlich sollte code von der IDE bzw. Compiler getrennt sein und auch über ein Backup gesichert werden.

P.S.: für volle Funktion übernehme ich keine Garantie!

Gruß Homer
 
Daniel Toplak hat gesagt.:
Es geht problemlos.
Wichtig ist dabei, das als erstes VS 6 und dann VS 7 installiert wird.
Hmm, .NET ist schon drauf, da werd ich wohl vorerst auf VS6 verzichten, hab leider keine Zeit, den Rechner neu aufzusetzen, muß meine Diplomarbeit bald abgeben. :rolleyes:
Danach werd ich das ganze aber probieren...

Daniel Toplak hat gesagt.:
Eigentlich sollte code von der IDE bzw. Compiler getrennt sein und auch über ein Backup gesichert werden.
:offtopic: Ist auch so, aber.... (siehe oben...) doppeltes Backup... geht schließlich um mein Diplom...

Gruß
Socke
 
Du kannst auch VC 6 nachinstallieren, mein Win2k hat sich da in keiner Weise beschwert. Du musst bloß wenn er dich fragt ob er die globalen Variablen (oder so ähnlich) eintragen soll mit "nein" antworten.
 
...und eventuell die File-Verknüpfungen von .cpp/.h per Hand auf VS 2002/2003 umstellen.

Braucht der die Umgebungsvariablen von der IDE aus denn überhaupt? Ich habe die bei mir bei beiden nicht einstellen lassen. Für NMAKE kann ich ja immer noch die Umgebungsvariablen über das Startmenü setzen lassen.
 
Zurück