Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzen begonnen, Visual C++ zu lernen und mir das Buch "VC++6 in 21 Tagen" gekauft.
Ich habe auch schon etwas Erfahrung in C und weiß auch (glaube ich zumindest) dis Sache mit den Klassen halbwegs verstanden zu haben.
Aber:
Es war immer so, dass man eine MAIN-Funktion hatte, und von der dann in andere Funktionen gesprungen ist und mit Klassen ja eigentlich nur Variablen gesetzt und geändert hat. (2DPunkt.x - 2DPunkt.y)
Wenn ich mir aber jetzt so ein VC++ Programm ansehe, dessen Grundgerüst ja autom. erstellt wird, finde ich weit und breit keine MAIN-Funktion. Wo definiere ich denn z.B. globale Variablen? Das ganze Programm scheint nur aus Klassen zu bestehen.
Kann mir vielleicht jemand genauer erklären, was es nun wirklich mit den Klassen auf sich hat?
Danke,
SOD
Ich habe vor kurzen begonnen, Visual C++ zu lernen und mir das Buch "VC++6 in 21 Tagen" gekauft.
Ich habe auch schon etwas Erfahrung in C und weiß auch (glaube ich zumindest) dis Sache mit den Klassen halbwegs verstanden zu haben.
Aber:
Es war immer so, dass man eine MAIN-Funktion hatte, und von der dann in andere Funktionen gesprungen ist und mit Klassen ja eigentlich nur Variablen gesetzt und geändert hat. (2DPunkt.x - 2DPunkt.y)
Wenn ich mir aber jetzt so ein VC++ Programm ansehe, dessen Grundgerüst ja autom. erstellt wird, finde ich weit und breit keine MAIN-Funktion. Wo definiere ich denn z.B. globale Variablen? Das ganze Programm scheint nur aus Klassen zu bestehen.
Kann mir vielleicht jemand genauer erklären, was es nun wirklich mit den Klassen auf sich hat?
Danke,
SOD