[VC++]Teile eines Strings in einen anderen String kopieren

A

ai-gamecock

Hi!
ich wollt mal fragen, wie man aus einem String, z.B. "+00135204-", z.B. den 4.-6. Buchstaben ausliest und in einen anderen String kopiert, sodass man dann einen anderen String mit dem Inhalt "135" hat.
hier der Code:
Code:
String text="+00135204-";
Char ctext[10];
StrPCopy(ctext,text);
Label1->Caption=ctext[3]+ctext[4]+ctext[5];
so damit hab ich jetztden obigen String in Chars umgewandelt und das 4., 5. und 6. Zeichen ausgelesen. Allerdings sind ctext[3] etc. Integerwerte zwischen 0 und 255 (ein Zeichen wird nun mal mit 8bit=1byte gespeichert), und wenn ich die aneinanderhängen will werden nur die Zahlen addiert (ich erhalte also eine Zahl so um 150) :-( . Nu will ich aber keine Zahl sondern den String.
Danke schon mal für die antworten :) .

PS: in der Suche hab ich nix passendes gefunden.
 
Vielen Dank!
Ich nehme an die 4 bezeichnet die Stelle und der 3er die Länge?
 
mir is noch was eingefallen:
wenn ich jetzt zwei strings habe, zB "epsilon 1" und "beta 2", dann haben die ersten wörter eine unterschiedliche länge; dann kann ich doch nicht mehr mit .SubString(x,y) arbeiten, weil dann der ausgelesene String und das wort das ich suche verschieden sind (zumindest wirds arg kompliziert). Wie kann ich also einen String bis zu einem bestimmten Terminatorzeichen auslesen?
 
Zurück