VC++ Programm nachträglich verändern!?

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich habe vor mit Visual C++ 6.0 eine exe, die auch damit gemacht wurde, nachträglich zu verändern.
Ich würde gerne eine weitere Checkbox einfügen und wenn es geht diese auch eine Funktion zuweisen.
Das Problem die Checkbox erstmal einzufügen wollte ich eignetich Lösen indem ich die exe in VC++ öffne und unten Resource auswähle. Dann kann ich auch super alles anpassen wie ich es will nur wenn ich dann speichere und das Programm starte kommt eine Fehlermeldung. Zugriffsverletzung oder so!?
Ist es irgendwie möglich eine weitere Checkbox einzufügen?
Und viel wichtiger: kann ich wenn das klappen sollte irgendwie weiteren Code hinzufügen der ausgeführt wird wenn die Checkbox ausgewählt wird?

Danke!


[EDIT]

Ok ich hab gerade ein Programm namens ResHacker gefunden. Damit konnte ich schonmal eine Checkbox hinzufügen. Nur lies sich in diese kein "Haken" setzen.
Also die Frage bleibt:
Kann ich noch nachträglich Code einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn das Programm erst mal als Binary (.exe) vorliegt, ist es vollkommen unerheblich, womit es irgendwann mal erstellt wurde. Nachträgliche Änderungen sind ohne Vorliegen des Quellcodes mit vertretbaren Aufwand nicht mehr machbar. Lediglich das Verändern von Ressourcen (was du ja schon gemacht hast) ist in gewissen Grenzen möglich.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück