[VC++] Probleme mit Datenbindung

blotte

Mitglied
Hallo Zusammen...!

Ich bin neu in der Datenverwaltung mit VC++...aber ich versuche mal mein Problem zu schildern ;)
Ich habe in meinem Programm (ähnlich wie einer meiner Vorschreiber) eine Access Datenbank (Ole-DB) eingebunden und lasse eine bestimmte Spalte (Rezeptname) über eine ComboBox anzeigen. So weit, so gut.
Dann habe ich in vorherigen Posts gelesen das man
Wenn du Datenbindung verwendest ist das Ereignis SelectedValueChanged und die Eigenschaft ComboBoxName1.SelectedValue besser.
Auch diesen Rat habe ich befolgt...
Ich möchte jetzt, dass wenn man sich einen Rezeptnamen in der ComboBox ausgewählt hat und man auf den Button "REZEPT anzeigen" klickt, das dazugehörige REZEPT als text in einer textarea ausgegeben werden soll.

Ich habe es bislang so versucht...komme aber noch zu keinem Ergebnis wie ich das Rezept in die Textarea schreibe.
Code:
private: System::Void btnRezept_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
	 if ( comboBox1->SelectedValue != nullptr ) {
			 
	 textBox1->Text = comboBox1->SelectedValue;  // Hier liegt das Problem
	 }
 }

Den WerteMember (Eigenschaft die zurückgegeben wird wenn auf die SelectedValue-Eigenschaft zugegriffen wird) habe ich bereits auf REZEPT gestellt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Caro
 

blotte

Mitglied
...Also das mi dem auslesen klapt jetzt schon so weit...

ich habe den text allerdings in einem extra dialog anzeigen lassen...

Code:
String ^sRezept = L"Das Rezept lautet: ";
sRezept += comboBox1->SelectedValue +" ";

 MessageBox::Show( sRezept );

wie bekomme ich das jetzt in meine textarea?

MfG Caro