[VC++] Problem mit Icon

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möcht zur Laufzeit das Icon meines NotifyIcons ändern.
Bisher mache ich es so bzw. so weit bin ich:
Code:
ni->Icon = System::Drawing::Icon("aktiviert.ico");
Aber er bringt mir folgenden Fehler:
Code:
System::Windows::Forms::NotifyIcon::Icon::set': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Drawing::Icon' in 'System::Drawing::Icon ^' nicht möglich
Hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG, warcraft9105
 
Ich werds mal probieren...
Kann schon sein, dass es am "gcnew" liegt.
Andere Frage: Wenn ich Icons bei den Ressourcendatein mit einbinde, wie kann ich per Code darauf zugreifen? Geht das überhaupt?

MfG, warcraft9105
 
Hi

Bin mit C++ nicht so bewandert, jedoch wäre es so ähnlich:
C++:
notifyIcon->Icon = Ressource::activiert;
Die Ressource-Klasse liegt im Default-Namespace. Für jede Resource wird ein Statisches Property angelegt.
 
Das geht leider auch nicht... Ressource::... gibt es nicht...
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine andere Idee?

MfG, warcraft9105
 
... bin leider in VC++ auch nicht so vertraut, aber probier mal das ganze mit

C#:
notifyIcon1->Icon = global::Projektname.Properties.Resources.NameDesIcons

Lg
m.e.s.t.e
 
Wenn ich das richtig sehe, kannst du in einem Projekt sowohl managed, als auch unmanaged Resourcen verwenden. Als welche hast du deine Datei denn eingebunden? Je nachdem ist das Vorgehen nämlich unterschiedlich :) .
 
Sorry wegen Doppelpost, aber so gehts:
Code:
notifyIcon1->Icon = gcnew System::Drawing::Icon("...");
Nur frage ich mich ob ich bei einem Setup die Icons dann alle mitliefern muss oder nicht...

MfG, warcraft9105
 

Neue Beiträge

Zurück