the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Hallo werte user 
Ich habe mal so ne Frage...
Ist denn mit VC++ eigentlich möglich, gewisse Informationen vom System auszulesen?
Interressant für mir wären da zum Beispiel
die CPU Auslastung, Memory usage, Temperatur von CPU, Graka..., und sowas in der Art.
Verwende Microsoft WinXP
Des weiteren... habe schon Code gesehen, der einen Screenshot in VB macht.... leider kann ich kein VB lesen -.- *schäm*
Wie würde soetwas in C++ (oder auch C#) aussehen?
Ist das denn auch möglich?
Hoffe, jemand kann mir helfen,
ich plane nämlich ein Programm, mit dem ich meine einzelnen Rechner überwachen kann... Denn bei mir im Netzwerk stürzen einige Rechner zeitweise ab, wenn ich nicht auf sie achte, würde gerne wissen, woran das liegt,
kann ja nicht sein, dass sie sich einfach nur vernachlässigt vorkommen ;P

Ich habe mal so ne Frage...
Ist denn mit VC++ eigentlich möglich, gewisse Informationen vom System auszulesen?
Interressant für mir wären da zum Beispiel
die CPU Auslastung, Memory usage, Temperatur von CPU, Graka..., und sowas in der Art.
Verwende Microsoft WinXP
Des weiteren... habe schon Code gesehen, der einen Screenshot in VB macht.... leider kann ich kein VB lesen -.- *schäm*
Wie würde soetwas in C++ (oder auch C#) aussehen?
Ist das denn auch möglich?
Hoffe, jemand kann mir helfen,
ich plane nämlich ein Programm, mit dem ich meine einzelnen Rechner überwachen kann... Denn bei mir im Netzwerk stürzen einige Rechner zeitweise ab, wenn ich nicht auf sie achte, würde gerne wissen, woran das liegt,
kann ja nicht sein, dass sie sich einfach nur vernachlässigt vorkommen ;P