[VC++ .NET] globaler Timer

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :D

Habe ein Problem bezüglich Timer und Synchronität... ;(
Hab bereits eurer Forum durchsucht, aber nichts gefunden, das mir irgendwie weiterhilft...

Problemstellung:

Ich habe einige Controls, die in bestimmten Zeitpunkten Aktionen durchführen (z.B. Farben ändern oder Hintergrundbilder eines Buttons ein- und ausschalten)
Habe bereits geschafft, die Synchronität innerhalb des Controls zu gewährleisten,
indem ich einfach eine Synchonize Methode erstellte habe, die ein bool "m_sync" bei jedem Tick ändert, die anderen BlinkFunktionen (ebenfalls in Methoden gepackt) werden nur dann aufgerufen, wenn m_sync true ist

Nun möchte ich die Controls einzeln und zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einer Windows Form adden... dadurch wird die Synchronize Methode jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgerufen, und die Synchronität ist dahin...
Außerdem dauert bei mehreren Controls der Blink Vorgang schon solange, dass sie erst der Reihe nach blinken und nicht wie gewollt gleicheitig...

Was kann ich da machen?

Hatte bisher noch nie mit Timern zu tun, deshalb keinen Plan, was für Vorgangweisen es da gibt...
Hab mich schon etwas in anderen Gebieten informiert (globaler Thread) aber ist das wirklich notwendig?

Wie würdet ihr sowas implementierten?
Wie kann ich einen globalen Timer erstellen, von dem aus alle BlinkMethoden aufgerufen werden? Oder bin ich überhaupt auf dem Holzweg, wenn ich alles in unterschiedliche Methoden packe? :confused:

Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge und/oder zusätzliche Informationen/Links/Referenzen

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus

mfG
der Leitman
 
Zurück