[VC++.NET] Font Class -> umrandete Schrift?

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutln...

Weiß vl hier jemand, ob ich in Managed C++ in den Fonts die Möglichkeit habe,
einen Text zu umranden?

Wie könnte ich das anstellen?
Gibts dafür vl ne eigene Schriftart oder ein Property?

Weiß nicht einmal genau, wonach ich suchen könnte,
hoffe mir kann jemand helfen,

mfG
Leitman
 
Hi,

Ob es eine Schriftart gibt, kann ich dir nicht sagen. Das kannst du aber schnell rausfinden. (siehe %windir%\Fonts).
Um Linien zu zeichnen kannst du dafür das Graphics-Objekt nutzen, welches du über die Methode Control.CreateGraphics() abfragen kannst.
 
Ja danke, selber zeichnen wollte ich sie mir jedoch nicht :(

Weil ich habe eine TabPage Array, mit jeweils einem Panel, mit jeweils einem Panel Array mit jeweils einem Label :(

So kann ich einfach den Label einen Text zuweisen und muss mir keine Gedanken machen,
wenn ich jedoch den Text selber zeichne (also mit DrawString) muss ich ja extra nen Paint Methode implementieren -.-

Gibts da keine weniger aufwendige Möglichkeit?

Ich muss einfach eine sehr helle Farbe etwas dünkler umranden, damit sie sichtbarer wird...

EDIT:
In Word gibts sowas wie Gavour oder Schatten... genau sowas wär echt leiwand wenns geben würde...vl sogar mit einstellbarer Schattenfarbe :-O
Das wäre dann beinahe schon göttlich ^^ :D
 

Neue Beiträge

Zurück