[VC ++] Druckvorschau

Pete

Grünschnabel
Hallöle!

Ich habe ein Problem mit der Druckervorschau! Und zwar habe ich eine Dialogbox basierte Anwendung in der ich eine Druckfunktion mit Vorschau einbinden soll!

Das mit dem Drucken funktioniert auch schon! Aber wie bekomme ich eine Druckvorschau hin?

In das Programm habe ich ein SDI-Template eingebunden und das FrameWnd mit ShowWindow ausgeschaltet, damit es im Hintergrund nicht sichtbar ist.

Was muss ic haber tun um eine Druckvorschau zu erhalten? Kann mir da vielleicht einer von Euch weiter helfen? Das wäre genial!

Grüße Pete
 
Du musst doch eigentlich nur einen PrintPreviewDialog aufrufen dem du als Document deine zu druckenden Document übergeben hast.
 
PrintPreviewDialog

Guten Morgen!

ersteinmal Danke für diesen Tip! Leider bin ich der totale Anfänger und weiss nicht genau wie ich das machen muss! :-(

Kannst Du mir vielleicht genauer sagen wie ich da an die Sache ran gehen muss?
Das wäre super!

Grüße Pete
 
Wenn das Drucken schon funktioniert so müsstest du och eigentlich schon ein PrintDocument benutzen oder wie hast du es sonst fertiggebracht?

Nun musst du nichts weiter tun als einen als eine printPreviewDialog-Komponente auf deine Form zu ziehen, dieser in den Eigenschaften das PrintDocument zu zuweisen und dann z.B. per Button-Click mit
printPreviewDialog1->ShowDialog(); die Vorschau anzeigen zu lassen!
 
Danke

servus!

danke das hat mir echt weiter geholfen!

nun funktioniert auch alles! Danke, danke, danke!

grüße pete
 
Hi

Ich möchte auch eine Druckvorschau erstellen.

Ich drucke bis jetzt ohne Probleme!
Wie kann ich aber dann das Dokument der Vorschau übergeben?
Wo finde ich diese Vorschau genau? (zum einbinden)
 

Neue Beiträge

Zurück