[VC++ 2005] ResourceManager <=> ComponentContainer

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute :D

Habe folgendes Problem:
Ich lade in meinem Programm Images (viele Images) aus einer Datei (später vielen verschiedenen Datein) um sie in einer Form bei bestimmten Controls zu verwenden (z.B. als Background)

Jetzt geht mir das zu langsam, und umständlich ist es auch

Hab mir nun überlegt, dass muss doch schneller gehn, als jedemal das Bild fromFile auszulesen und zu verwenden, und weniger umständlich, als immer die ganzen Bilder zu managen...

Nun sind mir bei meiner Informationssuche folgende Begriffe entgegengeschwirrt:
"ResourceManager"
"ComponentContainers"

Hab auch bereits auf Google und im Forum danach gesucht, aber je mehr ich dazu finde, desto mehr verwirrt es mich -.-
hab mich durch ungefähr 20 verschiedene Links durchgeklickt, 4 verschiedene Möglichkeiten in 3 verschiedenen Programmiersprachen gefunden... mittlerweile blick ich gar nicht mehr durch *Kopf raucht schon* :(

Kann mir irgendjemand mal einen Startpunkt geben, wo ich beginnen soll
oder noch besser, eine Erklärung was ich für welchen Zweck verwende

Möchte eigentlich nur irgendwie meine Bilder schnell und geordnet zur Verfügung haben,
wie gehe ich das am Besten an?

Ja, tut mir leid, ich weiß zu diesem Thema gibt es schon einige Threads und in der MSDN steht auch viel darüber... aber ich brauche dennoch etwas Starthilfe, steh grade etwas neben mir -.-

THX, and Sorry
mfG
Leitman
 

Neue Beiträge

Zurück