[VC++ 2005] Flucht bei Context Menu Einträgen

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hallo werte user, vl kann mir jemand von euch helfen:

Ich habe ein Context Menu, in das ich dynamisch Einträge reinschreibe und anzeigen.
Dabei habe ich die Form (3 - 5 Zeichen) + "... " + Volltext
Also z.B: SPE... Sperren

Jetzt gibt es natürlich unterschiedliche Einträge, die abhängig von Text und Textlänge natürlich nicht gleich lang sind.
Ich hätte gerne alles im selben Abstrand zum Rand, also den Volltext untereinander in der Flucht.

Nun habe ich überlegt, auf eine Art Zeichencount zu setzen, aber das bringt nichts, da die Zeichen in der normalen Font ja auch unterschiedlich groß sein können... (z.B. WWW braucht mehr Platz als III)

Nun gibt es zwar Schriftarten wie Courier New oder Lucida Console, wo alle Zeichen gleich breit sind, aber diese sind wirklich unglaublich... naja... "hässlich" XD

Welchen Weg könnte ich sont noch gehen?

Wenn ich versuche einen Tabulator mittels "\t" einzubauen, erhalte ich nichts, außer ein rechteckiges Symbol in der Ausgabe -.-

Kann ich das irgendwie überst Text Alignment regeln?
Wisst ihr eventuell etwas?


Würde mich freuen, wenn mir jemand herlfen könnte
vielen Dank und
mfg
the incredible Leitman
 
Aaaaahhhhh... :)

Yoah stimmt, mit dem kann ich arbeiten ^^
Aber wieso
C++:
TextRenderer.MeasureText (System.Windows.Forms)
?

Der einfachste Aufruf erfolgt mit:
C++:
TextRenderer::MeasureText(System::String, System::Drawing::Font)
o_O
ja... in c# mit . statt ::

Aber danke nochmal, so wirds en ^^
 

Neue Beiträge

Zurück