VBScript das Dateien löscht die älter als x ...

teeonlain

Grünschnabel
Hallo leute,

habe ne sehr wichtige frage! und zwar würd ich gern nen programm erstellen dass zb Dateien aus einem Ordner löscht die älter als x tage sind (zb 14 tage) ... !

Zb kann es au so gehn, dass ein paramter erscheint wo ich den genauen Pfad angeben muss und die Tage !
Das wäre echt super ! ich probirs scho sooo lang aber irgenwie funktioniert es nicht richtig...! ich weiss nicht wie ich die parameter zum ausführen bekomme.

' VBScript

Dim oArgumente, sArg
Set oArgumente = WScript.Arguments



WScript.Echo "Anzahl der Argumente: " & oArgumente.Count
For Each sArg In WScript.Arguments
n = n + 1
WScript.Echo n & ".te Argument: " & sArg

Next


Dim oWso, oFolder, oFile, nAnzahl
nAnzahl = 0
Set oWso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oFolder = oWso.GetFolder("C:\test")
For Each oFile In oFolder.Files
If oFile.DateCreated < DateAdd("d", -14, Now) Then
oFile.Delete
nAnzahl = nAnzahl + 1
End If
Next
MsgBox nAnzahl & " Dateien gelöscht", 48




der untere Teil ist das eigentliche ! es geht dass dann die daten in dem ordner *test* gelöscht werden ! aber unter eigenschaften :
"C:\Dokumente und Einstellungen\bla\bla\Test.Vbs" 'jjjjjj',....
erscheinen die parameter nicht : (

irgendwas mach ich falsch ! würde mich sehr freuen wenn mireiner helfen könnte !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück