micha
Erfahrenes Mitglied
ich schreibe gerade für meine firma ein programm, das aus dem netzwerk sich die computer raussucht und deren registry nach den installierten programmen scannt. es sollen in einer textdatei alle programme aufgeführt werden, die vom standard abweichen. der standard ist hierbei ein gescannter pc, der vor dem scan via image neu aufgesetzt wurde.
nun meine frage:
wie kann ich über eine IF anweisung den inhalt der textdatei dahingehend beeinflussen, dass mein standard NICHT auftaucht. ich will ja nur das "delta" haben.
wer kann mir dabei helfen.
btw. werde ich sicher noch öfter hier fragen, weil ich eigentlich garkein vbs code. mir wurde das hingelegt mit den worten "machen sie mal, wenn sie das nicht können, dann werden sie es lernen"
hilfe :/
nun meine frage:
wie kann ich über eine IF anweisung den inhalt der textdatei dahingehend beeinflussen, dass mein standard NICHT auftaucht. ich will ja nur das "delta" haben.
Code:
'Wenn der Key die Referenzsoftware beinhaltet, dann soll er nicht auslesen.
'Es wird also nur das vom Standard abweichende abgefragt
'swname(x) beinhaltet den string aus der registry -> name des progs
if not swname(x) = "AddressBook" or "Adobe Acrobat 5.0" or "ATI Display Driver" or "WinZip" then
'If keyname = sw name then use
swname(x)= objSubKey.Name
else
if x > -1 then
x=x-1
end if
end if
wer kann mir dabei helfen.
btw. werde ich sicher noch öfter hier fragen, weil ich eigentlich garkein vbs code. mir wurde das hingelegt mit den worten "machen sie mal, wenn sie das nicht können, dann werden sie es lernen"

hilfe :/