VBS mehrere Leerzeichen entfernen

Chris31

Grünschnabel
Servus Leute,

ich benötige nochmal eure Hlfe

Ich bräuchte ein VB-Script das mir mehrere TXT Dateien einliest und mir falls vorhanden mehrere hintereinander folgende Leerzeichen auf eines reduziert.
Falls nur eins vorhanden ist soll dies natürlich bleiben.

Optimal wäre es wenn man dem Script einen Pfad angeben könnte und der in diesem alle txt Dateien nacheinander abarbeitet.


Hoffe ich stell nicht zuviel Anfragen, bin jedoch noch recht frisch auf diesem Gebiet...


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi

also das könnte man sicher recht schnell selber programmieren, aber wenn sich keine andere lösung findet würde ich mal schaun was ich machen kann(bin allerdigs über wochenende beschäftigt und hab nich viel zeit für andere sachen).
 
Hi,

Code:
meinString.Replace("  ", " ")  'zwei Leerzeichen durch eines ersetzen

sowas in der Art?

Gruß x y z
 
Sowas in der Art Suche ich. Es sollen halt alle Leerzeichen >1 beseitigt werden, so dass in den TXT-Dateien nach jedem Wort maximal nur noch jeweils eine Leerstelle vorhanden ist.

Das Problem ist das ich mich für mein Projekt momentan gut in VB am einarbeiten bin, und mir die Zeit fehlt mich in VBS einzuarbeiten.

Deshalb hoffe ich das hier jemand Zeit und Lust hat, oder vielleicht sogar ein fertiges Skript parat hat ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück