[VBS] Ausgabe der Kommandozeile auslesen

Hawkings

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all...

Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich einen Kopiervorgang durchführen mittels eines netten Tools von der Firma Systernals. Dieses ist ein Teil eines Bundles und heißt psexec...
Zur kurzen Erläuterung, was dieses Tool macht:

PsExec ist quasi ein vereinfachter Telnet-Ersatz, mit dem Sie Prozesse auf anderen Systemen ausführen und dabei die komplette Interaktivität für Konsolenanwendungen nutzen können, ohne dass Sie manuell Clientsoftware installieren müssen. Zu den nützlichsten Features von PsExec zählen interaktive Eingabeaufforderungen auf Remotesystemen und Tools zur Remoteaktivierung wie IpConfig, die ansonsten nicht die Möglichkeit haben, Informationen zu Remotesystemen zu liefern.

So...dieses psexec liefert aber keinen Exit-Code zurück. Das Programm, dass es ausführt aber schon.
Ich hatte mir jetzt überlegt, einfach die Ausgabe der Kommandozeile auszulesen und entsprechend zu verarbeiten, aber als ich mal danach geschaut habe, wie das gehen soll, habe ich keine weiteren Hinweise bekommen, die mir auch wirklich zum Erfolg geholfen haben:
Bsp.:

Code:
Set Wshshell = CreateObject("Wscript.Shell")
Set objExec = Wshshell.Exec("psexec \\Seraphim -u domäne\Administrator -p passwort cmd /c time /t") 
lResult = LCase(objExec.StdOut.ReadAll)
WScript.Echo lResult

Wisst ihr eine Möglichkeit, dies unter VBS zu realisieren?!

Grüße, Hawkin
 

Neue Beiträge

Zurück