VBE Makros -Kopieren

Bananenstaude

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich bin leider erst sehr neu im programmieren möchte aber dennoch schon viel programmieren :-D
Ich habe eine Excel Tabelle über einen Erste Hilfe Kurs, in den ersten 3 Zeilen steht die Bezeichnung, was man belehrt muss und eine fachchinesische Bezeichnung. In der 4-13 Zeile habe ich Standorte aufgelistet, in welchen ich schon war.

Nun kommt es vor, dass ich an manchen Standorten etwas nicht gelehrt habe, da schon Kenntnis darüber bestand. Ich habe also immer ein "X" in der Zelle gemacht, wenn ich etwas gelehrt habe.

Nun möchte ich in einer weiteren Tabelle die jeweiligen Punkte, die ich schon gelehrt habe auflisten, sodass ich in einer Tabelle einen Standort sofort sehe, ohne die anderen betrachten zu müssen.
Also jedes mal wenn ich ein X in die Spalte setze/schreibe wird das in eine eigene Tabelle kopiert wird. Jede Spalte sollte natürlich eine eigene Tabelle werden.

Kann mir jemand eventuell den Code/das Makro schreiben oder zumindest helfen? Ich wüsste auch nicht wie ich dies in Google suchen könnte, da ich kaum Ahnung vom programmieren habe.
excel.JPG

Mfg
Bananenstaude
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Eine einfache Methode wäre es, eine Pivottabelle pro Spalte anzulegen und diesen jeweils entsprechende Filterkrieterien zuzuweisen.