VBA Word: Such möglichkeit einer Dokumentenvorschau

nero_85

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich suche schon seit einer geraumen Weile nach einer Möglichkeit, über mein UserForm eine Vorschau einer bestimmten Seite eines Dokumentes aufzurufen.

Das ganze sollte Dynamisch sein und für mich als VBA-Anfänger auch nicht zu schwer sein.

Mehr zum Hintergrund:
Ich versuche mehrere Formulare in Word in ein einziges Dokument zu packen. Jedes Formular kommt auf eine extra Seite in diesem Dokument. Wenn man das Dokument öffnet, kommt ein UserForm in welchem man auswählen kann welches Formular bearbeiten will. (Das ganze läuft mit Login und Userdaten, die man sonst jedes mal extra eingeben muss. Daher die Zusammenfassung.)

Wenn man dann ein Formular ausgewählt hat, gibt man noch die letzten Daten ein und anschließend soll man auf Vorschau klicken können um sich das Ergebnis anzusehen.

Meine Frage nun genauer:
Ist es möglich in diesem Userform die gewünschte Seite als Vorschau anzeigen zu lassen?

Ich bitte um eine schnellst mögliche Antwort und bedanke mich bereits im Vorraus!

cya
Nero_85
 
Sorry, pushen ist sonst nicht so meine Art, aber es ist echt wichtig und ein neues Thread beginnen wär nicht sinnvoll! Könnte mir wenigstens jemand sagen, ob das, was ich vorhabe überhaupt möglich ist, oder hab' ich das ganze so unverständlich geschildert!

mfg

nero
 
Hi @ll!

Hab keine Lösung gefunden, weder hier noch in anderen Foren! Dürfte ziemlich schwer bis gar nicht realisierbar sein!

Ich werde das ganze mit einer "Pseudo-Vorschau" machen! einfach eine Userform machen die dann aussieht wie das Dok.

thx an alle die es versucht haben!
 
Zurück