[Excel] VBA-Programierung

Willi86

Grünschnabel
VBA-Programmierung

Hi erstmal

ich Poste zum ersten mal im Forum also bitte last noch die Samthandschuhe an,

und auch gleich aus der Pfütze zurück zur frage,

ich bin Jahrlang am aktualisieren meiner Gehaltsliste und möchte natürlich gerne noch weiter machen nur komme ich aber an eine stelle wo ich VBA Technik nicht so einfach verstehe bzw. nicht weis was ich da jetzt eintragen muss (Privates Problem), um aber weitermachen zu können hoffe ich von euch die Hilfe zum wiedereinstieg.

Also ich möchte mit vba, aus jedem aktuellem Monat orientiert nach dem aktuellem tag vom Betriebssystem mein Gehalt angezeigt bekommen was dann automatisch mit der Pfändung verrechnet werden soll (Tabellenblatt manuell nachgucken)

Für eure Hilfe zum wiedereinstieg bin ich sehr Dankbar


nur Office 16 kann ich hier leider nicht uploaden
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Wir helfen gerne.
Aber mindestens ein Beispiel wäre schonnützlich. Ansonsten kann man irgendwas programmieren und es passt nicht auf dein Problem
 

Willi86

Grünschnabel
Wir helfen gerne.
Aber mindestens ein Beispiel wäre schonnützlich. Ansonsten kann man irgendwas programmieren und es passt nicht auf dein Problem

ok dann mache ich es anders,
danke schon mal für die Unterstützung, leider kann ich aber nur Bildlich beschreiben was ich noch brauche.


Also ich habe nun eine Gehalts Tabelle erstellt, mit monatlicher automatischer Rechnung vom Gehalt, wenn ich manuell die Flexible Schichtarbeit (z.B. 05:35 Anfang und 14:55 Feierabend+ Stundenlohn und Zuschläge) eintrage. Nun will ich aber wie man sehen kann das Errechnete Einkommen mit der aktuellen Pfändungstabelle vergleichen lassen, dass aber nur wenn monatlich ein Wert drinsteht.

und all das auf alle Monate und oder auch nur auf den Aktuellen Monat.


Hoffe ihr könnt mich verstehen.
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 9
  • Monatsansicht.PNG
    Monatsansicht.PNG
    93,7 KB · Aufrufe: 10
  • Pfändbares einkommen.PNG
    Pfändbares einkommen.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 9

Neue Beiträge