Anzeige

VBA-Makro einfügen


#1
Hallo Zusammen
Ich hätte folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine Dokument mit mehreren Tabellen. Nun möchte ich mittels einem Makro, Daten aus Tabelle 2 in Tabelle 1 kopieren. Das wäre kein Problem, aber der Einfügeort ist nicht Fix. Das Makro wird mittels einer Schaltfläche gestartet und sollte 2 Zeilen unterhalb dieser Schaltfläche auf Tabelle 1 eingefügt werden.
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
 
#4
Ich versuchs mal so. Wenn ich "Verdacht" anklicke, dann startet das Makro "Verdacht2". Das funktioniert. Jedoch soll es nicht bei Zeile 55 einfügen sondern dort, wo dann aktuell die beiden Schaltflächen (Verdacht und kein Verdacht) sich befinden. Diese rutschen nach unten, je mehr oberhalb hinzugefügt wurde.
1541169281825.png

Sub Verdacht2()
'
' Verdacht2 Makro
'
'
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-40
Rows("4:7").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A55").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveWindow.SmallScroll Down:=4
Range("A61").Select
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=16
Rows("22:25").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=4
Range("A61").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Range("A66").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=4
Range("A67").Select
Sheets("Tabelle2").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=12
Rows("34:37").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A67").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
ActiveWindow.SmallScroll Down:=12
Range("A72").Select
End Sub
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige