VBA EXCEL-Funktionen

U

ulti99

Guten Morgen,

ich möchte aus Aktienkurse die logarithmierte Rendite berechnen.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Ulti99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Aufbau deiner Tabellen nicht so ganz aber die LN-Funktion kannst du so in einem Makro verwenden:

Visual Basic:
Dim wert1, wert2

wert1 = Range("A1").Value
wert2 = Range("B1").Value
Range("C1").Value = Application.WorksheetFunction.Ln(wert1 / wert2)

Wenn du damit klar kommst Ok, ansonsten stell doch mal bitte ein Beispiel der Daten (oder eine Excel Datei möglichst im Excel 2000 Format) hier rein.
 
Hat geklappt.

Mfg ulti99 and THX !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ulti99,

sofern ich Zeit dazu habe schaue ich mir deinen Beitrag gerne an wenn es was Neues zu lesen gibt und helfe wenn ich es kann.

Es hilft nichts wenn du mir am laufenden Band irgendwelche Nachrichten schickst um mir zu sagen das du wieder etwas wissen willst.

Warte es also bitte einfach ab. Alles andere nervt!

Wenn Felder die blau sein sollen plötzlich gelb sind, dann tippe ich mal das du mit "Bedingter Formatierung" arbeitest und hier einen Fehler drin hast!
 
Da ich auch "Opfer" von PNs wurde:
ulti, du wurdest jetzt min. dreimal darauf hingewiesen, keine Bitte-helft-mir-PNs zu verschicken.

Halte dich bitte daran.

@tombe, DrSoong...: Ruhig aufregen, wenns wieder vorkommt.

Gruß

PS: ulti99 ist jetzt beleidigt und will keine Hilfe mehr.
Auch gut.
 
Zurück