S
Sartomo
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich will aus einem Formular aus einem Eingabefehld ein DropDown Menü erstellen, welches wiederum eine Wenn Funktion beinhaltet.
In einer Tabbelle Names Projekte steht in B3 der Projekte Name der Nachher erscheinen soll. Und als Abfrage Spalte D3. Wenn dort ein Ja drin steht soll B3 mit in das DropDown menü (Kombinationsfeld evtl.?) Wenn dort ein Nein steht soll dies nicht mehr dort erscheinen.
For intAnz = 1 To 14
Sheets("Tabelle1").Cells(ScrollBar1.Value + 1, intAnz) = Controls("Textbox" & intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
' Neuer Datensatz
Dim lngLeZeile
lngLeZeile = leZeile + 1
For intAnz = 1 To 14
Sheets("Tabelle1").Cells(lngLeZeile, intAnz) = Controls("Textbox" & intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
' Daten löschen
Rows(ScrollBar1.Value + 1).Delete Shift:=xlUp
End Sub
Private Sub ScrollBar1_Change()
Label15.Caption = "Datensatz " & ScrollBar1.Value & " von " & leZeile - 1
For intAnz = 1 To 14
Controls("Textbox" & intAnz) = Sheets("Tabelle1").Cells(ScrollBar1.Value + 1, intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub TextBox5_Change()
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
For intAnz = 1 To 14
Controls("Label" & intAnz) = Sheets("Tabelle1").Cells(1, intAnz)
Next intAnz
With ScrollBar1
.Min = 1
.Max = leZeile - 1
End With
End Sub
Function leZeile() As Long
Dim Adresse As String
Dim lngZeile As Long
Adresse = Sheets("Tabelle1").Range("A:IV").Find(What:="*", After:=Sheets("Tabelle1").Range("A65536"), _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Address
leZeile = CInt(Range(Adresse).Row)
End Function
Ich wäre um eine Hilfreiche Antwort sehr Dankbar. Ich habe gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Besten Dank.
ich habe folgendes Problem. Ich will aus einem Formular aus einem Eingabefehld ein DropDown Menü erstellen, welches wiederum eine Wenn Funktion beinhaltet.
In einer Tabbelle Names Projekte steht in B3 der Projekte Name der Nachher erscheinen soll. Und als Abfrage Spalte D3. Wenn dort ein Ja drin steht soll B3 mit in das DropDown menü (Kombinationsfeld evtl.?) Wenn dort ein Nein steht soll dies nicht mehr dort erscheinen.
For intAnz = 1 To 14
Sheets("Tabelle1").Cells(ScrollBar1.Value + 1, intAnz) = Controls("Textbox" & intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
' Neuer Datensatz
Dim lngLeZeile
lngLeZeile = leZeile + 1
For intAnz = 1 To 14
Sheets("Tabelle1").Cells(lngLeZeile, intAnz) = Controls("Textbox" & intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub CommandButton3_Click()
' Daten löschen
Rows(ScrollBar1.Value + 1).Delete Shift:=xlUp
End Sub
Private Sub ScrollBar1_Change()
Label15.Caption = "Datensatz " & ScrollBar1.Value & " von " & leZeile - 1
For intAnz = 1 To 14
Controls("Textbox" & intAnz) = Sheets("Tabelle1").Cells(ScrollBar1.Value + 1, intAnz)
Next intAnz
End Sub
Private Sub TextBox5_Change()
End Sub
Private Sub UserForm_Activate()
For intAnz = 1 To 14
Controls("Label" & intAnz) = Sheets("Tabelle1").Cells(1, intAnz)
Next intAnz
With ScrollBar1
.Min = 1
.Max = leZeile - 1
End With
End Sub
Function leZeile() As Long
Dim Adresse As String
Dim lngZeile As Long
Adresse = Sheets("Tabelle1").Range("A:IV").Find(What:="*", After:=Sheets("Tabelle1").Range("A65536"), _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Address
leZeile = CInt(Range(Adresse).Row)
End Function
Ich wäre um eine Hilfreiche Antwort sehr Dankbar. Ich habe gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Besten Dank.