vba/access

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
merry xmas und diesen ganzen firlefanz...

ich haette ja zu gerne mal, dass access das macht was ich will... aber nein...

Dim db As Database
Dim rs As Recordset

Set db = Currentdb
Set rs = db.OpenRecordset(Tabelle) <- typen inkompatibel!?

kann mir irgendjemand erklaeren, woran das liegt?

regards
 
kann sein dass ich jetzt falsch liege, aber warum so
kompliziert? nimm doch einfach ein datensteuerelement, mach einige textboxen(für ein formular) und stell die ganzen eigenschaften ein(datasource, datamember, datafield...).

tirolausserfern
 
weils die properties bei vba nicht gibt. access-anwendungen sind schon an eine datenbank gebunden.
hat sich inzwischen aber auch schon von selbst erledigt. ich hab die reihenfolge der verweise nicht so ganz eingehalten.
 
Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass du nicht deklariert hast was für eine Verbindung du zur Datenbank benutzt.
DAO oder ADO

eine Möglichtkeit wäre:

Dim cnn as ADO.connection
Dim rst as ADO.Recordset

set cnn = CurrentDB.connection

rst.open "Select * from ...",cnn
'oder
rst.open "tabelle" ,cnn


bis denn
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück