[VB8] Problem beim Rückgabewert

yunses

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben, der überprüft ob die HWID vom Benutzer gleich einer HWID die in einem Textfile auf einem Server liegt.

Code:
Option Compare Text
Option Explicit On
Imports System.Management

Public Class Form1
    Dim hardwareid As String
    Dim daten As String

    Public Sub idscan()
        Try
            Dim searcher As New ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_PhysicalMedia")
            For Each wmi_HD As ManagementObject In searcher.Get()
                hardwareid = ((wmi_HD("SerialNumber")).ToString())
            Next
        Catch ex As Exception
        End Try

    End Sub

    Public Sub check()
        If hardwareid = daten Then
            MsgBox("Yes")
        Else
            MsgBox("No")
        End If
    End Sub

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        idscan()
        daten = AxInet1.OpenURL()
        check()
    End Sub
End Class

Die zwei Werte sind exakt gleich, jedoch gibt mir mein Programm in der Messagebox "No" wieder.

Ich bitte um Hilfe
 
Hi.

Anscheinend ist es doch nicht völlig gleich. Evtl. andere Groß-/Kleinschreibung oder zusätzliche Leerzeichen? Lass dir mal den Inhalt der beiden Variablen mit ausgeben:
Visual Basic:
Debug.Write(String.Format("'{0}' = '{1}' ?", hardwareid, daten))
Schau in die Ausgabe-Konsole was dort steht. Sind die beiden Strings wirklich gleich?

Gruß
 
4a33315354564233202020202020202020202020
4a33315354564233202020202020202020202020

Also ich entdecke ehrlichgesagt keinen Unterschied... Ich wundere mich aber, warum mir mein Programm trotzdem eine Ungleichheit ausgibt.
 
Ok, ich habe zwar das mit dem String.Compare nicht benützt, aber ich habe nun meinen Fehler entdeckt. Ich habe auf meinem Server einen Zeilenumbruch nach der Adresse gehabt, trotzdem danke für eure Antworten

Dieser blöde Fehler hat mich über 2 Stunden gekostet :(
 

Neue Beiträge

Zurück