VB6 - Wieso nur einmal???????????HELP!!!!!!

H

|hologram|

command1_click() nach einmaligem drücken, schmiert mir die chose ab!! und ich weiss partout nich wieso.
 
D

discoguide24.de

also..
theoretisch könntest du irgendwo eine rekursion bei den functions eingebaut haben,..dass heisst dass sich diese immer wieder von selbst aufruft..praktisch endlosschleife... aber das hab ich jetzt nicht 100%ig gesehen, ALLERDINGS ist das eh ein bisschen komisch mit deinen functions da:

wieso benutzt du überhauot "functions" und nicht "subs" ?? ich kann nämlich KEINERLEI Rückgabewerte einer function erkennen, du tust lediglich am ende der funktionen eine variable bestimmten, die aber noch nicht einmal "intern" im speicher gespeichert wird, da diese nur LOKAL und nicht GLOBAL sind (setze ein PUBLIC xyvariable as String/Integer oder so ganz nach oben in den allgemeinen form-teil).

z.B. folgende prozedur aufrufe:
Call W20(attack)
Call W20(defense)

so wird eine SUB W20... aufgerufen, da bei einer function ja was zurückgegeben werden soll...also dann z.B. XY = W20...

das ganze ist eh algorithmisch ein bisschen unlogisch für mich...z.b. verstehe ich nicht, was du mit dem funktionsaufruf (oben der) bezwecken willst... es wird einer variablen eine zufallszahl von 1 bis 20 zugeordnet,...die dann allerdings nicht weiter im programm verwendet wird.. Ich glaube du solltest deine Varibalennamen besser wählen, geschweige den erstmal alle DEKLARIEREN (DIM,PUBLIC etc.)

Ich schaue morgen noch mal genauer über dein proggi drüber,wenn ich mehr zeit habe...

alla,..ciao
 
I

Isaenforcer

Hey Hologram,

Warum schreibst du deine Funktion oder Sub´oder was es jetzt is nich mal hierrein? Dann können wir dir vielleicht auch helfen.

cu
Isaenforcer
 
D

discoguide24.de

die hat er ja oben zum download angeboten.

aber stimmt schon... :)
 
R

RedPlayer

Hi Winni

Ich weis zwar nicht was du da genau proggen willst aber ich z.b habe glaub ich erst einmal functions in meinen programmen benutzt und das auch nur weil man mich gezwungen hat. Mit Subs klappt alles sowieso viel einfacher. Und man hat Rückgabewerte.

:|


PS:
Hi Winni!!!!
 
D

discoguide24.de

ääähhhhmmm? :p

. Mit Subs klappt alles sowieso viel einfacher. Und man hat Rückgabewerte.

Würde gerne mal eine Sub sehen die einen rückgabewert besitzt :)
erstaunlich was privatprogger alles wissen bzw glauben zu wissen ...

aber naja- vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuesten stand..

ciao