VB6 öffnen transformieren einer xml

RE-DIK

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem öffnen von xml Datei mit Excel. Ich habe 2 möglichkeiten, hab beide ausprobiert und sie funktionieren zu 80% nur.

Meine erstemöglichkeit ist, Openxml aber wenn ich den befehl benutze und das Stylesheet auswählre und die methoe xmlliste. Dann öffnet er Excel und bleibt bei der abfrage ob das Stylesheet angewendet werden soll.

Mein Code

MyExl.Application.Workbooks.OpenXML GenericXMLFile.xml 5, , 2

Ich weiss nicht was ich noch machen kann damit es Reibungslos weiter geht ohne das der user etwas machen muss.


Meine zweitemöglichkeit ist, die xml und xsl laden und transformieren eine neue erstellen und dann die neuerstellte xml öffnen mit excel. Das funktioniert aber nicht mit allen xsl datei wegen den Variablen.

Muss ich die Variablen die ich in der XSL verwende in vb6 auch definieren?

Fehler von VB wegen der Variable.

Ein Verweis auf Variable oder Parameter 'a' kann nicht gelöst werden. Die Variable bzw. der Parameter ist möglicherweise nicht definiert oder befindet sich Auserhalb des Gültigkeitsbereichs.

Mein Code

Dim MyExl As Excel.Application
Set MyExl = CreateObject("excel.application")
MyExl.Visible = True

Dim SourceXML As New DOMDocument
Dim SourceXSL As New DOMDocument
Dim GenericXML As New DOMDocument

SourceXML.Load *.xml
SourceXSL.Load *.xsl
SourceXML.transformNodeToObject SourceXSL, GenericXML

GenericXML.Save GenericXMLFile.xml

MyExl.Application.Workbooks.OpenXML GenericXMLFile.xml , , 2

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück