VB6 .exe auf anderem Rechner nicht lauffähig

Prima, das es nun läuft.

Noch eine Frage zu der IHc2TODatabase. Wird diese denn vom Programm überhaupt benötigt? Da die Dateien ja offensichtlich nicht da sind, scheinen sie ja auch nicht angesprochen zu sein. Möglicherweise hat der Ur-Programmierer diesen Verweis ja nur aus historischen Gründen/Faulheit usw. drin, weil er das halt immer so gemacht hat.

Ich würde diese Zeile mal aus der VBP-Datei entfernen (die Datei natürlich vorher sichern), und dann nochmal probieren, ob Du das Tool dann im VB laufen lassen kannst. Dies würde Dir später vielleicht helfen, wenn Du (oder ein Nachfolger von Dir...) in einigen Jahren vor dem selben Problem steht.

Grüsse
ronaldh
 
Ja, leider wird IHc2TODatabase zum erstellen der .exe benötigt. Wenn ich das Projekt ohne diese Datei importiere, dann meckert VB rum, dass er eine benötigte Funktion nicht findet.
Ich habe jetzt für das Tool eine kleine .bat Datei geschrieben, welche die benötigten .ocx und .dll Dateien registriert. Jetzt muss man nur noch diese Install.bat aufrufen und das Tool ist dann auf jedem Rechner lauffähig. Dies sollte verhindern, dass meine Kollegen, welche sich eventuell später auch mal mit dem Tool befassen werden, nicht mehr vor solch einem Problem stehen :)

Vielen Dank nochmal an eure sehr hilfreichen Tipps und Tricks!
 
Zurück