[VB6.0|W2K] Verzeichnisse in Pakete aufteilen

-cta-

Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe folgende Aufgabe:

Für eine Datensicherung sollen vordefinierte Verzeichnisse und Dateien auf CD kopiert werden. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt das Problem:

Wenn die Daten 700MB übersteigen, kann ich sie ja logischerweise nicht mehr auf CD brennen, das bedeutet, dass ich mehrere Pakete daraus machen muss. Diese Pakete sollen dann automatisch nacheinander abgebrannt werden(Mit MsgBox"Legen Sie eine neue CD ein...")

Ich habe einen Lösungsansatz, und zwar, dass ich die zu sichernden Verzeichnisse alle rekursiv durchlaufe, alle Dateien und Verzeichnisse in einen Array packe und dann erstmal den Array von oben nach unten addiere, bis ich die 700MB überschreite. Ziehe dann den letzten Wert wieder ab und brenne bis dahin ab.... Danach beginne ich das Prozedere dann wieder ab diesem Wert und so weiter....

Gut und schön...:D

Ich habe jetzt aber ca.10 verschiedene Verzeichnisse, die alle rekursiv durchlaufen werden müssten.... und da hängts bei mir. Muss ich da jetzt auch 10mal diese Funktion durchlaufen lassen - also für jedes dieser Verzeichnisse - oder kann man das anders Regeln?


Beispiel:

Die zu sichernden Verzeichnisse:

c:\programme
c:\abc-tool\ordner1
c:\abc-tool\ordner2
c:\abc-tool\ordner3
c:\abc-tool\ordner4
c:\abc-tool\ordner5
c:\abc-tool\ordner6
c:\DFÜ
c:\daten
d:\daten


oder stehe ich jetzt einfach auf dem Schlauch?
 
Zurück