vb3-Login in Script einbinden (alternative Idee ?!)

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Guten tag,

ich würde gerne ein vbulletin-Forum in mein Script einbinden. Leider liegt das Forum nicht auf dem selben Server und wird somit auch nicht mit der selben Domain genutzt.

Leider ist es ja nicht möglich, dass man auf einen Cookie für eine andere Domain zugreifen kann.

Richtig, oder?

Wie würdet Ihr da vorgehen?

Ich habe an eine Lösung gedacht, einen separaten Cookie für die Domain der "Script-Domain" anlegt und bei Aktionen (Voting, Kommentar etc) abgefragt wird (bei DB des Forums)...

Ist sowas sinnig und sicher? Oder ist es totaler Schwachsinn?

Danke

Ich hätte drei Ideen -.- die einen leichter die andere schwerer aber schöner

Idee Nummer 1 wäre ein Iframe -.- Nerfig, nicht schön
Idee Nummer 2 wäre eine weiterleitung bzw. Include (hab ich noch nie ausprobiert ^^)

Idee Nummer 3 die beste wie ich finde:
-----------------------------------------------------------
Forum selbst Programmieren bzw auf den gleichen Server setzen

Iframe = keine Chance :) Ich hasse es...
Weiterleitung = klar, für die Prüfung der Daten passiert das auch (habe es zumindest vorerst so gelöst)
Selbst Coden / Domain = Ja, so hatte ich es bisher auch immer...

Nur einen Weg muss es doch auch so geben...

Wäre es denn so abwegig, wenn ich die Werte (username, pw etc) nochmal kodiere? Vll mit base64 usw....

Ich will es auf jeden fall einmal so lösen. Ich weiß dass es so gehen würde, bin mir nur nicht sicher ob es so sicher ist...

Die sicherste Möglichkeit wäre es mit md5 zu Codieren -.- von dem weiß ich dass es ( bis jetzt noch ... ) unmöglich ist es zurück zu Codieren ...

Ich will es mal so sagen, wenn du weißt dass es so geht, dann ist also nur dein Problem die Codierung

Denn wenn ja dann empfehle ich dir md5 -.-

Ich denke ich steige auf die "eine Domain" - Lösung um.
Letztendlich ist es auch ein einfacheres die Daten abzugleichen.

Trotzdem Danke für Deine Antworten! :)

-.- ich überlege mir trotzdem noch bestimmte Lösungen ^^ ist wirklich interessant das Thema -.- brauch ich vielleicht selbst mal

Naja, ich bin deshalb zu diesem Entschluss gekommen, da es einen Denkfehler in meiner Lösung gab.

Wenn man sich auf der Page einloggt und es zu einem Erstellen des Cookies kommt, bekommt das Forum selber aber leider keine Möglichkeit einen Cookie zu schreiben.. (ein Request im Form möglich)

Daher ist die eine "wirkliche" Lösung wohl der beste Weg.

Zurück