[VB2008] Screenshot eines PCs im Netzwerk

DrSoong

Iss was, Doc!
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, beschäftigt mich dieses Problem zur Zeit.

Einen Screenshot auf einem lokalen System zu erstellen ist absolut kein Problem, folgender Code funktioniert lokal ohne Probleme.
Visual Basic:
Public Function CaptureScreen() As Bitmap
    Dim b As New Bitmap(SystemInformation.VirtualScreen.Width, SystemInformation.VirtualScreen.Height)
    Dim g As Graphics = Graphics.FromImage(b)
    g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)
    g.Dispose()
    Return b
End Function

Wenn ich das ganze aber auf einem PC im Netzwerk laufen lasse (remote über psexec, die entsprechenden benötigen AD-Rechte sind vorhanden), so bleibt das Programm in dieser Zeile hängen:
Visual Basic:
g.CopyFromScreen(0, 0, 0, 0, b.Size)

Gibt es für das ganze eine bessere (wenn wahrscheinlich auch nicht einfachere) Lösung und/oder kann man bei meinem Code was machen?


Der Doc!
 
Komisch, ich muss mir meine Fragen immer selbst beantworten. ;)

Hab das Problem inzwischen gelöst, Fehler war nicht der Programmcode sondern der Aufruf des Programms selbst. Ich hab hier keine Interaktion mit der aktuellen Session erlaubt, daher ist das Programm immer an der Stelle, die Interaktion benötigt hängen geblieben.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück